Lohnsteuerservice für ver.di-Mitglieder im ver.di Bezirk Westfalen

Herzlich Willkommen

Gut, wenn man ver.di-Mitglied ist: Hier gib es den ver.di-Lohnsteuerservice. Dieser Beratungsservice hilft bundesweit ver.di-Mitgliedern exklusiv bei ihren Fragen rund um die Steuererklärung. Viele ver.di-Mitglieder nutzen die Dienste der Lohnsteuerbeauftragten und konnten dank der kleinen und großen Steuertipps unserer Berater*innen jede Menge sparen. Das Beste: Damit Sie auch wirklich was davon haben, sind die Kosten für die Beratung bereits mit Ihrem Mitgliedsbeitrag abgegolten.

Was wird beraten?

Von Kollegen/-innen für Kollegen/-innen – das ist auch beim Lohnsteuerservice das Prinzip. Wobei unsere ehrenamtlichen Beauftragten nicht nur in Steuerfragen gut geschult sind, sondern auch gut erklären können – zum Beispiel das System der Rentenbesteuerung oder des Kindergeldes. Übrigens gibt es auch Hilfe beim Formulieren eines Einspruchs, falls die Erstattung letztlich so gar nicht zu dem errechneten Erstattungsanspruch passt. Und selbstverständlich bleibt die Beratung vertraulich.

BITTE BEACHTEN - Eine Beratung kann erfolgen, wenn satzungsgemäßer Beitrag entrichtet wird. Zu folgenden Einnahmen darf beispielsweise beraten werden:

• Einnahmen aus nichtselbstständiger Tätigkeit
  • Sonstige Einnahmen (wiederkehrende Bezüge), also Renten und Pensionen
  • Beratung bei Angelegenheiten des Familienleistungsausgleichs (Kindergeld)
  • Lohnsteuerermäßigungsverfahren
  • Beratungen bei haushaltsnahen Dienstleistungen und Handwerkerleistungen

Wichtig: Was ist mitzubringen?

Bitte bringen Sie alle erforderlichen Steuerunterlagen zum Termin mit:

Der ver.di-Lohnsteuerservice verfügt über ein Team von ehrenamtlichen Beratern, um den Ansprüchen einer guten Steuerberatung gerecht zu werden.
Wir helfen:

• beim Steuerermäßigungsantrag
  • beim Ausfüllen der Steuerformulare
  • bei der Berechnung der Steuererstattungsansprüche
  • bei der Abfassung von Einsprüchen
  • bei Steuernachforderungen

Buchen Sie hier Ihren kostenlosen Beratungstermin online.